Schwerpunkte meiner Tätigkeit

Im Jahr 1989 begann ich meine Tätigkeit in einem noch allgemein zivilrechtlich ausgerichteten Dezernat in einer Hammer Anwaltskanzlei. Aus dieser Zeit stammt noch eine große Anzahl von Mandaten im Miet-, Bau- und Verkehrs- recht, die ich bis heute fortführe.

Durch meine Spezialisierung in den Fachgebieten Arbeitsrecht, Familienrecht und Steuerrecht und meinen damit einhergehenden zusätzlich erworbenen Qualifikationen änderte sich mit der Zeit auch mein beruflicher Fokus. Neben allgemein zivilrechtlichen und strafrechtlichen Mandaten bin ich heute überwiegend in meinen Fachgebieten tätig.

Neben der klassischen Vorbereitung und Durchführung von Gerichtsverfahren wird meine Tätigkeit dabei durch eine immer intensivere Suche nach außergerichtlichen Lösungsmöglichkeiten geprägt, da diese häufig schneller zu erreichen sind und allen Beteiligten teure, aufwendige und auch persönlich belastende Gerichtsverfahren erspart werden. Eine rechtzeitige, gute anwaltliche Beratung im Vorfeld erspart einem häufig Streitigkeiten oder auch Steuern.

Klicken Sie die Schlagworte unten an, um weitere Informationen dazu zu erhalten.


Arbeitsrecht ...


Familienrecht ...


Steuerrecht ...


Inkasso und Forderungsmanagement ...